Friedrich Spee e.V. Akademie Wuppertal

FSA Wuppertal Programm Download Stadtsparkasse Wuppertal Stadtsparkasse Wuppertal Stadtsparkasse Wuppertal Bergische Universität Wuppertal

Programm Wuppertal

09.10.2018, 07:45-20:00 Uhr
Tagestour nach Ahrweiler
Die Stadt Ahrweiler hat geschichtlich viel zu bieten. Die Römer haben dort mit einer prächtigen Villa ihre Spuren hinterlassen. Und innerhalb der Stadtmauer begegnet uns ständig das Mittelalter. Ablauf: Zunächst geht es vom Parkplatz 650 m (12 Minuten Gehweg) zum Regierungsbunker hinauf – einem unheimlichen Zeugnis aus der Zeit des „Kalten Krieges“. Wenn das für einige zu anstrengend ist, kann vom Bus aus ein Sammeltaxi bestellt werden. Danach gehen wir wieder hinunter zum Parkplatz, von wo uns der Bus zum Stadtzentrum fährt. Nach genügend Zeit für einen ausführlichen Stadtbummel treffen wir uns zu einer Führung in der Römervilla (neben dem Parkplatz). Zum Abschluss können wir uns auf eine Weinprobe mit den hervorragenden Weinen des Ahrtals freuen. Einen Stadt- und Zeitplan gibt es zu Beginn der Fahrt.
Leitung: Monika Freund
Treffpunkt:07.45 Uhr Reisebushaltestelle an der Stadthalle
Infos + Anmeldung:Monika Freund
Tel.
freund@fsa-wuppertal.de
Anmeldefrist:17.09.2018
Kosten:FSA Mitglieder EUR 30,00, Nichtmitglieder EUR 45,00. Überweisung auf das FSA-Konto IBAN DE61 3305 0000 0000 5318 06 bei der Sparkasse Wuppertal unter dem Stichwort „Ahrweiler“

Alle Termine des Fachbereichs ,,Reisen"

zurück zur Übersicht

Alle Angaben – insbesondere Kostenangaben zu den Veranstaltungen – sind ohne Gewähr.