Programm

Di, 03.12.2019, 14:00 Uhr

SPEE-Gespräch mit MdB Jürgen Hardt

Jürgen Hardt wurde am 30. Mai im Taunus geboren, ist verheiratet und Vater einer Tochter. Nach dem Abitur am Taunusgymnasium in Königstein im Taunus ließ sich Hardt bei der Bundeswehr zum Marineoffizier ausbilden und ist heute Oberleutnant zur See der Reserve. Nach insgesamt vier Jahren bei der Marine absolvierte er ein Studium der Volkswirtschaftslehre in Heidelberg und Köln, welches er 1993 als Diplomvolkswirt abschloss. Er trat 1981 in die CDU ein und war in der Partei u.a. tätig im Ring Christlich Demokratischer Studenten, im Rat der Stadt Wuppertal, Kreisvorsitzender der CDU Wuppertal. Seit 2005 ist er stellv. Vorsitzender des Bezirks Bergisch Land. Seit 2009 ist Hardt Mitglied des Deutschen Bundestages. Hier ist er ordentliches Mitglied im Auswärtigen Ausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der EU und im Verteidigungsausschuss. Aktuell ist er als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Solingen – Remscheid- Wuppertal II. Von 2014 – 2018 war Hardt Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit im Auswärtigen Amt.

Datum: Di, 03.12.2019
Uhrzeit: 14:00
Leitung: Wolfgang Kleinbäumer
Info: Wolfgang Kleinbäumer
kleinbaeumer@fsa-wuppertal.de
Fon 0202 / 30 61 16
Ort: Katholisches Bildungswerk, Laurentiusstr. 7, 42103 Wuppertal
Anmeldung: bis 03.12.2019
Kosten: 5 EUR für Nichtmitglieder

 

Alle Angaben – insbesondere Kostenangaben zu den Veranstaltungen – sind ohne Gewähr.