Programm

Di, 29.10.2019, 17:00 Uhr

Mediation: Konfliktlösung ohne Richter

In einem Mediationsverfahren werden Beteiligte eines Konflikts von einem neutralen Mediator bei der außergerichtlichen Streitbeilegung unterstützt. Der Vortrag vermittelt die Inhalte und Abläufe einer Mediation sowie die wesentlichen Aufgaben von Mediatoren. Er stellt mögliche Einsatzbereiche dieses Verfahrens dar und geht auf besondere Kommunikations- und Verhandlungstechniken ein, mit denen die Gesprächs- und Einigungsbereitschaft der Beteiligten erhöht und eine gütliche Streitbeilegung erleichtert werden kann. Zudem werden Vergleiche zu anderen Konfliktlösungsmethoden angestellt und dabei die Vorzüge, aber auch Grenzen der Mediation aufgezeigt.

Datum: Di, 29.10.2019
Uhrzeit: 17:00
Leitung: Eva Klempert, Rechtsanwältin und Mediatorin
Info: Eva Klempert
vortrag@mercatius.de
Fon 0202/39 36 20 04
Ort: Atelier Fa. Mausklick Mediendesign, Ferdinand-Thun-Str. 44, 42289 Wuppertal
Anmeldung: bis 22.10.2019
Kosten: keine

 

Alle Angaben – insbesondere Kostenangaben zu den Veranstaltungen – sind ohne Gewähr.