Do, 17.12.2020, 16:00 Uhr

Planetarium im Carl-Fuhlrott-Gymnasium

Am Abend des 17.12. werden wir den "Stern von Bethlehem" am Himmel bewundern können. Wir begeben uns also an unserem Astroabend auf astronomische Spurensuche des Weihnachtssterns. Hierbei begleitet uns Michael Winkhaus, Lehrer für Mathematik und Physik mit dem Schwerpunkt Astrophysik. Projekte seiner Schüler sind mehrfach bei den Wettbewerben "Jugend forscht" und "Röntgen-Physikpreis" ausgezeichnet worden. Nach einem Vortrag über die Grundlagen der Astrophysik geht es zu den Teleskopen der Sternwarte. Dort warten atemberaubende Blicke in den Nachthimmel! Zur Abrundung werden wir das Planetarium besichtigen.

Datum: Do, 17.12.2020
Uhrzeit: 16:00
Leitung: Michael Winkhaus, Dipl.-Physiker
Ort: Jung-Stilling-Weg 45, 42349 Wuppertal
Anmeldung: bis 03.12.2020
Kosten: FSA Mitglieder keine; Nichtmitglieder EUR 5; Spende für das Schülerlabor wäre willkommen!
Teilnehmerzahl: max. 24
Info: Monika Freund
freund@fsa-wuppertal.de

 

Alle Angaben – insbesondere Kostenangaben zu den Veranstaltungen – sind ohne Gewähr.