Do, 11.02.2021, 16:30 Uhr

Spee-Gespräch mit Lambert T. Koch, Rektor der Bergischen Universität Wuppertal

Prof. Dr. Lambert T. Koch wurde 2019 zum vierten Mal vom Deutschen Hochschul Verband zum Rektor des Jahres gewählt. 1965 wurde er in Hering, bei Darmstadt geboren. Nach Stationen an den Universitäten in Mainz, Würzburg und Jena übernahm der promovierte und habilitierte Volkswirt im Jahr 1999 den Lehrstuhl für "Wirtschaftswissenschaften, insbesondere Unternehmertum und Wirtschaftsentwicklung" an der Bergischen Universität Wuppertal. Bevor Koch im Jahr 2008 zum Rektor der Bergischen Universität gewählt wurde, verantwortete er als Dekan die Profilierung der dortigen wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät "Schumpeter School of Business and Economics". Er bringt seine Expertise in wissenschaftsnahe Beratungskontexte ein, wie etwa im Rahmen des "Zukunftsdialogs der Bundeskanzlerin". Tony Cragg:"... eine ungewöhnliche Intelligenz, die dieser Mann mit sich bringt...ein Glücksfall für Wuppertal..."

Datum: Do, 11.02.2021
Uhrzeit: 16:30
Leitung: Hildegard Krüger
Ort: Katholisches Stadthaus Laurentiusstraße 7 42103 Wuppertal
Anmeldung: bis 05.02.2021
Kosten: FSA-Mitglieder keine; Nichtmitglieder 5 EUR
Info: Hildegard Krüger
krueger@fsa-wuppertal.de
Fon 0202/781187

 

Alle Angaben – insbesondere Kostenangaben zu den Veranstaltungen – sind ohne Gewähr.