Mi, 12.10.2022, 19:00 Uhr

»Bewältigung. Chronik eines Selbstverlustes« - Lesung mit Feridun Zaimoglu

Wo kippt Recherche in Obsession? Wann beginnt Kunst, toxisch zu werden für ihren »Schöpfer«? Und gibt es Stoffe oder Themen, die sich der literarischen Bewältigung entziehen, weil sie zu giftig sind? Feridun Zaimoglu hat einen virtuosen Künstlerroman geschrieben über jemanden, der sich vornimmt, Adolf Hitler zum Protagonisten seines neuen Buches zu machen. In Kiel, an seiner Schreibmaschine, versucht er, seine Figur literarisch zu entfesseln und zugleich zu bannen. Und verliert Schritt für Schritt die Kontrolle über sein Projekt und mehr und mehr auch sich selbst. In Kooperation mit der Buchhandlung v. Mackensen und dem Literaturhaus Wuppertal. Tickets im Vorverkauf unter https://www.wuppertal-live.de

Datum: Mi, 12.10.2022
Uhrzeit: 19:00 - 21:15
Leitung: Dr. Katja Schettler
Ort: Kath. Stadthaus Wuppertal, Laurentiusstraße 7, 42103 Wuppertal
Anmeldung: nicht erforderlich
Kosten: EUR 6
Info: Katholisches Bildungswerk W/SG/RS
info@bildungswerk-wuppertal.de
Fon 0202/49583-0

 

Alle Angaben – insbesondere Kostenangaben zu den Veranstaltungen – sind ohne Gewähr.