Do, 15.12.2022, 19:30 Uhr

Konzertvortrag Bassetthorn

Michael Winkhaus, Studiendirektor und Lehrer für Mathematik, Physik und Astronomie am Fuhlrott-Gymnasium, wird sich beim Offenen Abend in der Johanneskirche im Dezember erstmals als Musiker präsentieren und in einem Konzertvortrag das Lieblingsinstrument Mozarts vorstellen: das Bassetthorn. Im 19. Jahrhundert war dieses der Klarinette ähnliche Instrument als altmodisch empfunden und weitgehend in Vergessenheit geraten. Heute erlebt es eine Art Renaissance und ist in klassischen Konzerten wieder öfter zu hören. Michael Winkhaus, der selbst schon lange Bassetthorn spielt, wird in Wort und Ton erklären, was die Faszination eines Bassetthorns ausmacht.

Datum: Do, 15.12.2022
Uhrzeit: 19:30 - 21:00
Leitung: Sabine Preuß
Ort: Johanneskirche, Am Friedenshain/ Altenberger Str.25
Treffpunkt: Johanneskirche Am Friedenshain/ Altenberger Str.25
Anmeldung: nicht erforderlich
Kosten: keine; Spende erwünscht
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Info: Wolfgang Kleinbäumer
kleinbaeumer@fsa-wuppertal.de
Fon 0202/306116

 

Alle Angaben – insbesondere Kostenangaben zu den Veranstaltungen – sind ohne Gewähr.